CHRISTOPHE LOEFFEL 

PATISSIER

GM remise prix 2021.jpg
  • Facebook
  • Instagram

Nach meiner Ausbildung zum Koch wandte ich mich an

Konditorei, ein Bereich der Präzision, Strenge, Kreation. Meine Fähigkeiten erlernte ich im renommierten Maison Pierre Hermé Paris, wo ich die Organisation, die Grundlagen des Handels, die Arbeit am Geschmack und die Assoziationen der Aromen von M.Hermé kennenlernen konnte.

Ich beschloss, wieder in Restaurants zu gehen, um meine Fähigkeiten zu üben. Ich habe meine Koffer im Alter von 19 Jahren abgestellt, wo ich die Stelle des Konditors in einem mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant bekommen habe, was es mir ermöglichte, mich auszudrücken, Desserts auf dem Teller zu kreieren und zu bearbeiten.

Ich beschloss, noch höhere Ziele zu verfolgen, indem ich in Stéphane Decotterds Haus "Le Pont de Brent 2 *" eintrat, wo ich 1 Jahr als Chef de Partie arbeitete, bevor ich die Stelle des Konditors übernahm. Heute betreibe ich eine permanente kreative Arbeit mit lokalen Saisonprodukten, Bergkräutern und heimischen Produkten. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, originellen Geschmacksassoziationen. Ich liebe Konditorei und Schokolade und bringe meine Kreativität und mein Know-how durch meinen Beruf voll zum Ausdruck.

2020 erhalte ich den Titel Schweizer Konditor des Jahres 2021 und die Bronzemedaille an der Französischen Dessertmeisterschaft in Frankreich.

Zeitungen & Artikel zum Lesen

Bilan Luxe Article Christophe Loeffel
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel

press to zoom
Remise Gault&Millau 2021 Loeffel Christophe et Erich Keller
Remise Gault&Millau 2021 Loeffel Christophe et Erich Keller

press to zoom
Bûche de noël 2020
Bûche de noël 2020

press to zoom
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel

press to zoom
1/14

CHRISTOPHE LOEFFEL 

PATISSIER

  • Facebook
  • Instagram

After training as a cook, I turned to

pastry making, an area of ​​precision, rigor, creation. I learned my skills at the prestigious Maison Pierre Hermé Paris where I was able to learn the organization, the basics of the trade, work on taste and the associations of flavors created by M.Hermé.

I decided to go back to Restaurants to be able to practice my skills. I put down my suitcases at the age of 19 where I landed the post of Pastry Chef in a Michelin-starred restaurant, which allowed me to express myself, to create and work on desserts on the plate.

 I decided to aim even higher by joining Stéphane Decotterd's house "Le Pont de Brent 2 *" where I worked for 1 year as Chef de Partie before taking the place of Pastry Chef. Today, I carry out a permanent creative work with local seasonal products, mountain herbs and local products. Always looking for new ideas, original taste associations. Fond of pastry and chocolate, I fully express my creativity and know-how through my profession.

In 2020 i obtain the tittle of Swiss Pastry Chef of the Year 2021 and the bronze medal at the French Dessert Championship in France. 

 

Newspapers & articles to read 

Bilan Luxe Article Christophe Loeffel
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel

press to zoom
Remise Gault&Millau 2021 Loeffel Christophe et Erich Keller
Remise Gault&Millau 2021 Loeffel Christophe et Erich Keller

press to zoom
Bûche de noël 2020
Bûche de noël 2020

press to zoom
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel
Bilan Luxe Article Christophe Loeffel

press to zoom
1/14